Montag, 15. September 2008

Was müssen Sie tun?

Natürlich müssen Sie etwas dafür tun, um eine solche Gesundheit zu erreichen. Ganz so einfach wie in der Sage ist es nicht, aber – und das ist entscheidend – es ist möglich!

An der einen oder anderen Stelle werden Sie umdenken und geliebte Gewohnheiten über Bord werfen müssen. Denken Sie dabei an Albert Einstein:
Die grossen Probleme dieser Welt können nicht mit derselben Denkweise gelöst werden, mit welcher wir sie verursacht haben.“

Was alles genau dazu gehört, sagen wir Ihnen, wenn Sie uns anrufen. Nicht weil wir Geheimniskrämer sind, sondern aus genau 2 Gründen:

(1) Kein Mensch ist gleich und keine Krankheit ist gleich; erst recht nicht die Ursachen, die dahinter stehen. Deshalb besprechen wir mit Ihnen zunächst (für Sie gebührenfrei) Ihre Situation und sagen Ihnen im Anschluss, ob wir Ihnen helfen können.

Leider treffen wir immer wieder Menschen, die nicht bereit sind, die Ursachen für ihre gesundheitlichen Probleme ernsthaft abzustellen. Diese Menschen sind Sie bei uns an der falschen Adresse.

Wenn jemand Gesundheit sucht, frage erst, ob er bereit sei, künftighin die Ursachen der Krankheit zu meiden; erst dann darfst du ihm helfen. (Sokrates)

Wir halten das für den ehrlichen Weg – für beide Seiten. Außerdem gibt es auch Probleme, die wir nicht lösen können und es gibt auch noch andere Prinzipien und Wege. Wir haben die Weisheit schließlich nicht gepachtet.

(2) Es gibt immer Nachahmer, die unsere genauen Angaben (wenn wir sie hier machen würden) einfach stehlen und dann (oft dilettantisch) kopieren würden – ohne das entsprechende Fach- und Praxiswissen.

Fänden Sie es toll, an solche Nachahmer zu geraten? Wir auch nicht.